Familienwanderung

Brunnen- und Hägelesklinge - eine imposante Naturschönheit

Am 21.05.2023 machten wir uns zu unserer diesjährigen Sonntagswanderung auf in den Welzheimer Wald. An diesem Tag zeigte sich der Wettergott mit Sonnenschein und lauen Winden von seiner besten Seite.

Zum Start traf man sich beim REWE und bildete Fahrgemeinschaften. Los ging die Wanderung vom Parkplatz beim Hagerwaldsee in der Nähe von Hüttenbühl. Über Gehren kamen wir zur Hägelesklinge, die als die schönste und beeindruckendste Klinge im Welzheimer Wald gilt.

Kurz vor Cronhütte machten wir eine Picknickpause mit Rucksackvesper an einem wunderschönen und lauschigen kleinen See. Weiter ging es zur Heinlesmühle. Da sie bewirtschaftet war, nutzten wir die Gelegenheit zu einer Kaffeepause. Von den 14 km Wanderstrecke waren so schon drei Viertel geschafft.

Die restliche Strecke führte uns zurück zum Ausgangspunkt. Zu dem gemütlichen Abschluss in Adelstetten kamen noch einige Mitglieder mit dem Auto hinzu.

So ging ein von unserem Wanderwart Gerhard Dangelmaier hervorragend organisierter prachtvoller Wandertag zu Ende.

Karl Barth